Hobby-Mixed-Softball

Das Hobby-Mixed-Softball-Team.

Eine bunt gemischte Truppe aus Rookies, ehemaligen Aktiven und Mitgliedern des Damen- und Herren-Teams, die sich einmal wöchentlich trifft, um mit viel Spaß und Elan den Softball über das Feld zu bewegen.

Spaß wird dabei vor allem groß geschrieben. Ziel des Teams ist es in lockerer Atmosphäre die Liebe zu dem Sport zu erfahren, ohne den Leistungsdruck des Ligabetriebs.

Ganz ohne sportlichen Ehrgeiz geht es aber auch nicht. Und da Softball nun mal ein Sport ist, bei dem man gegen andere Teams spielt, nimmt das Team an der BBQ-Liga teil. Bei der Liga ist der Name Programm - erst gegeneinander eine gepflegte Partie Softball spielen und danach den Tag gemeinsam am Grill ausklinken lassen.

Zusätzlich besuchen wir das ein oder andere Softball-Turnier in der Ferne. Selbst wenn die Spiel-Trophäen am Ende nicht unsere sein werden, die Party & Gute Laune-Trophäen werden es bestimmt sein.

 

Wer kann sich uns anschließen?

Eigentlich jeder, der Lust hat einmal Softball oder Baseball zu spielen. Hierbei ist es egal, wie sehr ihr zeitlich eingeschränkt seid und wie oft ihr zum Training kommt. Es ist auch keine Vorerfahrung nötig, Bälle werfen und fangen haben wir schließlich alle mal auf dem Schulhof gelernt...