Du willst einen neuen Sport ausprobieren?
Bei uns kannst du jederzeit einsteigen – egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler.
Wir sind die Witten Kaker Lakers – ein Baseball- und Softballverein für jedes Alter.
‼️Aufgrund der Hitze haben die Schulen leider geschlossen die Teilnahme zurückgenommen.‼️
Es wird nach einem Ersatztermin gesucht.
-
Für die 2. Wittener Baseball-Grundschulmeisterschaft laufen die letzten Vorbereitungen und die Vorfreude bei den Witten Kaker Lakers könnte kaum größer sein. Am kommenden Freitag wird unser Oakfield erneut zum Treffpunkt für junge Baseballbegeisterte aus ganz Witten, wenn wir bereits zum zweiten Mal die Wittener Baseball-Grundschulmeisterschaft ausrichten dürfen.
Wir freuen uns sehr, insgesamt vier Wittener Grundschulen auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen: die Vormholzer Grundschule, die Herbeder Grundschule, die Elbschebach Grundschule und die Buchholzer Grundschule. Gemeinsam schicken die Schulen sechs Teams ins Rennen um den Titel der 2. Wittener Baseball-Grundschulmeisterschaft. Besonders stark vertreten ist die Vormholzer Grundschule, die gleich mit drei Mannschaften an den Start gehen wird.
Ab 8:30 Uhr beginnt der Turniertag mit den Vorrundenspielen. Anschließend kämpfen die Teams in den Halbfinals um den Einzug ins große Finale, in dem schließlich die diesjährige Grundschulmeisterschaft entschieden wird. Dabei steht jedoch nicht allein das sportliche Ergebnis im Mittelpunkt. Viel wichtiger sind die Begeisterung für Bewegung, das gemeinsame Erlebnis im Team und die Möglichkeit, eine für viele Kinder noch neue Sportart kennenzulernen.
Die Grundschulmeisterschaft ist für uns weit mehr als nur ein Turnier. Sie ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit mit Schulen in Witten und unserer Mission, Kinder für Baseball, Sport und Vereinsleben zu begeistern. In den vergangenen Monaten konnten zahlreiche Schülerinnen und Schüler den Baseballsport bereits im Rahmen von Schulbesuchen und Projekttagen kennenlernen. Die Grundschulmeisterschaft bietet nun die perfekte Gelegenheit, das Gelernte auf dem Spielfeld anzuwenden und gemeinsam einen besonderen Tag zu erleben.
Wir freuen uns auf viele spannende Spiele, großartige Aktionen auf dem Feld und vor allem auf die Begeisterung der Kinder. Das gesamte Organisationsteam kann den ersten Pitch kaum erwarten und blickt voller Vorfreude auf einen unvergesslichen Baseball-Vormittag auf unserem Oakfield.
Play Ball! ⚾🔥
Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren der Witten Kaker Lakers die Gäste aus Marl auf dem heimischen Oakfield. Mit viel Selbstvertrauen aus den vergangenen Wochen und zwei Siegen in Serie im Rücken wollte das Team die positive Entwicklung der bisherigen Saison weiter fortsetzen.
Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Lakers konzentriert in die Partie. Besonders die Defensive präsentierte sich von Beginn an hellwach und knüpfte nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Wochen an. In den ersten drei Innings gelang es den Gästen nicht, einen einzigen Punkt zu erzielen. Gleichzeitig zeigte sich die Offensive der Lakers erneut effektiv. Durch mehrere starke Hits, aggressives Baserunning und konsequentes Ausnutzen der sich bietenden Chancen konnte man früh Druck aufbauen und sich bis zum Ende des dritten Innings eine komfortable 5:0-Führung erarbeiten.
Auch in den folgenden Spielabschnitten behielten die Lakers die Kontrolle über das Geschehen. Marl fand offensiv zwar zunehmend besser ins Spiel und konnte erste Runner erfolgreich über die Bases bringen, doch die Gastgeber hatten stets die passende Antwort parat. Sowohl defensiv als auch offensiv gelang es den Lakers, die Führung konstant auszubauen beziehungsweise zu verteidigen.
Lediglich im sechsten Inning schlichen sich auf Seiten der Gastgeber einige kleinere Fehler in der Defensive ein. Dennoch geriet der Ausgang der Begegnung zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Über die gesamten sieben Innings hinweg zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und brachte den verdienten Sieg souverän ins Ziel.
Mit dem Erfolg feiern die Herren bereits ihren fünften Sieg im sechsten Saisonspiel und bauen ihre aktuelle Siegesserie auf drei Spiele aus. Nach nun sechs absolvierten Begegnungen ist gleichzeitig die Hälfte der Saison erreicht. Das bisherige Zwischenfazit fällt dabei äußerst positiv aus: Mit fünf Siegen aus sechs Spielen spielen die Lakers ihre bislang stärkste Saison der letzten Jahre und behaupten weiterhin souverän den zweiten Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag steht bereits die nächste große Herausforderung bevor. Auswärts geht es nach Verl – zum einzigen Team, gegen das die Lakers in dieser Saison bislang eine Niederlage hinnehmen mussten. Entsprechend motiviert reist die Mannschaft an. Mit dem Rückenwind der vergangenen Wochen möchte das Team den positiven Lauf fortsetzen und sich auch gegen den starken Gegner für die Hinspielniederlage revanchieren.
Am vergangenen Montag begrüßte unsere U10 den Nachwuchs der Bochum Barflies auf unserem Oakfield. Bei bestem Sommerwetter stand ein weiterer Spieltag der WB-Liga auf dem Programm, bei dem vor allem der Spaß am Baseball und das Sammeln von Spielerfahrungen im Vordergrund standen.
Gespielt wurde ein Coach-Toss-Spiel, bei dem alle Kinder – von den erfahrenen Spielern bis zu unseren jüngsten Nachwuchstalenten – viel Einsatzzeit erhielten. Durch das regelmäßige Durchwechseln in jedem Inning konnten alle verschiedene Positionen ausprobieren und wertvolle Erfahrungen sammeln, die im normalen Trainingsbetrieb oft zu kurz kommen. Ganz ohne Leistungsdruck hatten die Kinder die Möglichkeit, sich auszuprobieren und ihr Baseballverständnis weiterzuentwickeln.
Auf beiden Seiten waren viele schöne Spielzüge, starke Schläge und tolle Defensivaktionen zu sehen. Vor allem zeigte sich, wie viel die Kinder bereits gelernt haben und mit welcher Begeisterung sie den Sport ausüben. Neben den sportlichen Leistungen stand jedoch vor allem der gemeinsame Spaß am Spiel im Mittelpunkt.
Passend zu den sommerlichen Temperaturen sorgte ein Rasensprenkler zwischen den Innings für die nötige Abkühlung. Die Spielerinnen und Spieler nutzten jede Pause, um sich eine kleine Erfrischung zu gönnen, bevor sie motiviert zurück aufs Feld liefen. Zum Abschluss wartete dann noch die verdiente Belohnung in Form von Wassereis auf alle Beteiligten.
So ging ein rundum gelungener Baseballnachmittag zu Ende, bei dem nicht das Ergebnis, sondern die Freude am Spiel, das Lernen und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund standen. Wir bedanken uns bei den Bochum Barflies für ihren Besuch und freuen uns bereits auf das nächste Aufeinandertreffen. ⚾🔥
Lust auf Baseball oder Softball?
Wir suchen immer neue Spieler für alle Mannschaften. Egal ob Anfänger oder erfahrener Spieler, männlich oder weiblich, Grundschüler oder der Schule bereits lange entwachsen. Wir haben
Mannschaften für alle Altersklassen, die sich auf neue Spieler/-innen freuen. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht bei uns dabei vor allem der Spaß an unserem immer beliebter werdenden US-Sport im
Vordergrund.