Hobby-Mixed-Softball

Lange hatten wir es geplant und nun ist es da: Das Hobby-Mixed-Team.

Innerhalb weniger Monate hat sich um Didi Schreiner eine bunt gemischte Truppe aus Rookies, ehemaligen Aktiven und Mitgliedern des Damen- und Herren-Teams gebildet, die sich einmal wöchentlich trifft, um mit viel Spaß und Elan den Softball übder das Feld zu bewegen.

Spaß wird dabei vor allem groß geschrieben. Ziel des Teams ist es in lockerer Atmosphaere die Liebe zu dem Sport zu erfahren, ohne den Leistungsdruck des Ligabetriebs.

Ganz ohne sportlichen Ehrgeiz geht es aber auch nicht. Und da Softball nunmal ein Sport ist, bei dem man gegen andere Teams spielt, hat sich das Team dieses Jahr bei der BBQ-Liga angemeldet. Bei der Liga ist dann, so hoffen wir, der Name Programm - erst gegeneinander eine gepflegte Partie Softball spielen und danach den Tag gemeinsam am Grill ausklinken lassen.

Zusätzlich werden wir das ein oder andere Softball-Turnier in der Ferne besuchen. Selbst wenn die Spiel-Trophäen am Ende nicht unsere sein werden, die Party & Gute Laune-Trophäen werden es bestimmt sein.

 

Wer kann sich uns anschließen?

Eigentlich jeder, der Lust hat einmal Softball oder Baseball zu spielen. Hierbei ist es egal, wie sehr ihr zeitlich eingeschränkt seid und wie oft ihr zum Training kommt. Es ist auch keine Vorerfahrung nötig, Bälle werfen und fangen haben wir schließlich alle mal auf dem Schulhof gelernt...


Spielplan

21.04.2018 in Neunkirchen (Neunkirchen Nightmares [6:14], Düsseldorf Senators [22:0])

10.05.2018 in Bochum (Herne Lizards [7:18], Paderborn Untouchables [22:7])

23.06.2018 in Witten (Mühlheim Mavericks [5:7], Siegen Pirates [12:3])

07.07.2018 in Hagen (Hagen Chipmunks, Münster Cardinals)

29.09.2018 in Witten (Wuppertal Hit Hunters, Duisburg Dockers)

 

Gespielt wird in Turnierform, Spielbeginn ist 11.00h.