Eine eindrucksvolle Aufholjagd...

...zeigte unsere U15 am vergangenen Samstag, als sie vor voll besetzter Kulisse ein fast verloren geglaubtes Spiel noch mit 25:15 im 5ten Inning (10-Run-Rule) für sich entschied.
In ungewohnter Besetzung im Trainerstab trat die U15 gegen die Verl Yaks an. Denis tauschte seinen Headcoach-Posten gegen den des Head-Umpires und überließ dem Trainergespann Möhre und Silke das Feld. Die beiden hatten bereits in der Aufwärmphase alle Händer voll zu tun, die Kids mental auf Baseball einzustellen, denn der plötzliche Sommerbeginn und über 30 Grad machten es zunächst allen schwer, die nötige Konzentration an den Tag zu legen.

Leider schien sich die Wibbeligkeit der Kids auch im Spiel niederzuschlagen. Unser sonst so sicherer Starting-Pitcher Jan erwischte einen schwarzen Tag, den die Verler Yaks geschickt auszunutzen wussten. Durch viele Base-On-Balls und gute Schläge gingen sie bereits im ersten Inning mit 6:0 in Führung und die Coaches sahen sich gezwungen bei geladenen Bases und keinem Out Jan und Tim von Rüden an Pitcher und 1st Base zu tauschen.

Tim, der völlig unerwartet auf den Mound gestellt wurde, pitchte sich zur Erleichterung aller gut ein. Zwar kamen 6 weitere Runs der Yaks zu Stande, doch Dank 3 Strike Outs kam man aus dem Inning raus.
Die erste Offensive stand dann allerdings noch ein wenig unter Schock und konnte nur 2 Runs erzielen, bei denen aber unsere beiden Tims jeweils mit tollen Schlägen zeigten, dass der Verler Pitcher durchaus zu schlagen war.
Im zweiten Inning stabilisierte sich die Wittener Defensive dann und ließ nur 2 weitere Runs zu, bevor im dritten Inning bei einem Rückstand von 14:2, plötzlich ein Ruck durch das Team ging. Statt, ob des hohen Rückstands zu designieren, schien plötzlich die Nervosität aus dem Team verschwunden zu sein. Frei nach dem Motto "Schlimmer kann es nicht werden" startete das Team ein Offensiv-Feuerwerk. Insgesamt konnten 19 Hits, davon 3 Triples (Tim, Tim und Lasse), sowie 2 Inside the Park Homeruns (Jan, Tim v.R.), verbucht werden. Dazu stand die Defensive nun praktisch perfekt. Tim v.R. war eine Bank als Pitcher mit 9 Strike Outs in 4 Innings, und auch Lisa, die im letzten Inning übernahm, knüpfte an die sicheren Würfe an.
So wurde gegen Ende des 5ten Innings dann das 25:15 für die Wittener erzielt und damit der vorzeitige Sieg durch 10-Run-Rule errungen. Das Team hat eine wahnsinnige Moral gezeigt und sich niemals unterkriegen lassen. Aber auch die Verler haben gerade in den ersten beiden Innings bewiesen, dass sie eine offensiv-starke Mannschaft sind, mit der diese Saison zu rechnen ist.

Spieler des Spiels war dieses Mal eindeutig Tim v.R., der neben der beherzten Leistung als Pitcher bei fünf At Bats ganze drei Singles, ein Triple und einen Homerun erzielte. Besonders gefreut haben wir uns aber auch für Jule, Julius und Moritz, die tolle Schläge zeigten und bei denen nun hoffentlich ein Knoten geplatz ist. Und nicht zu vergessen, für Lasse, der bei vier At Bats auch drei Hits verbuchen konnte.