Erfolgreiche Teilnahme am Nikolausturnier in Wuppertal

Die Jüngsten machen uns wieder Freude...
...und dann gleich beide Teams!
Voller Aufregung und Spannung auf das was kommt, trafen sich am vergangenen Sonntag (02.12.2018) die Spielerinnen und Spieler der gemischten Bee- und Tossballmannschaft zum Nikolausturnier der Wuppertal Stingrays in der Bayerhalle. Für alle Kinder war es das erste Turnier ihrer noch jungen Spielerkarriere.
Schnell war klar, dass sie mit einem Durchschnittsalter von 5,76 Jahren die Jüngste der angetretenen Mannschaften war. Die Mädchen und Jungen zwischen vier und neun Jahren gingen aus dem ersten Spiel noch punktlos heraus, ab dem zweiten Spiel wurden sie jedoch immer besser. Das Zusammenspiel wurde flüssiger, Runs konnten erzielt und gegnerische Spieler ausgemacht werden. Die Freude über das Erreichen der ersten Base nach erfolgreichem Schlag war in den Gesichtern zu lesen.
Besonders hervorzuheben sind die klasse Outfieldwürfe von Tova, Lenni und Phil, sowie das Spielverständnis von Jakub, dem es gelang gleich mehrere Gegner auszumachen oder ihnen den Weg zum nächsten Base zu verwehren. Am Ende des langen Baseballtages konnte vom Trainerteam (David und Tanja, unterstützt durch Marie, Adrian und Moritz) ein ausschließlich positives Fazit gezogen werden. Ihr Team ist auf dem richtigen Weg, um in der kommenden Saison erstmalig als Kaker Lakers Tossballmannschaft an den Start zu gehen. Ein großes Dankeschön gilt den Eltern, die durch ihre lautstarke und mentale Unterstützung geholfen haben, die Energie
der Kinder bis zum Ende aufrecht zu erhalten.

Auch unsere Großen haben einen super Tag erwischt. Sie konnten in sieben Spielen fünf Siege erzielen. Eine hervorragende Mannschaftsleistung und eine Menge Spaß aller neun mitgefahrener Spieler bescherte uns den 2. Platz hinter den Düsseldorf Senators. Ein krönender Abschluss der Saison 2018.
Ein großes Lob geht an der Stelle an die Ausrichter der Wuppertal Stingrays. Sie haben das große Kunststück vollbracht, dass unsere beiden Teams immer nacheinander in der gleichen Halle gespielt haben, so dass sie sich gegenseitig lautstark unterstützen konnten. Das war wirklich eine für uns großartige Organisation, durch die der Tag für alle Teilnehmer und Mitgereisten zu einem gemeinsamen Erlebnis wurde.