Vom Testspielgegner zum Favoritenschreck

Die BBQ-Mannschaft der Witten Kaker Lakers ist heute als "Auffüllteam“ nach Wuppertal gereist (eine Mannschaft hatte im Vorfeld abgesagt). Es ging gegen den Tabellendritten, die Münster Cardinals, und den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wuppertal.

Im ersten Spiel zündeten die Wittener ein Offensivfeuerwerk ab, holten alleine im zweiten Inning 14 Punkte. Dank der starken Battery der Pitcher Till und Stefan und der Newcomer-Catcherin Sabrina, die den verletzten Spielertrainer mehr als vollwertig ersetzt hat, wurden jegliche Gegenpunkte vermieden, so dass das Spiel 18:0 für die Wittener ausging.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Spitzenreiter Wuppertal, der ohne die etatmäßige Pitcherin nicht richtig ins Spiel kam. Auch hier gingen die Wittener zunächst 18:0 in Führung bis die ersten Gegenpunkte zugelassen wurden. Das Gespann Stefan Thaleiser als Pitcher und Sabrina Schmidtke als Catcher waren auch hier die Garanten für den 23:3 Sieg. Weitere starke Plays in der Defensive hatten Max (Yankee) als Shortstop und Matti im Centerfield. In der Offensive glänzten ebenfalls Yankee und Matti mit aggressivem Baserunning.

Weder die Münsteraner, noch die Wuppertaler, hatten sicher mit diesen klaren Ergebnissen gerechnet, und auch die Kaker Lakers selbst waren anfangs überrascht über ihre Durchschlagskraft, aus der sie schnell das nötige Selbstvertrauen tankten, die gute Leistung erstmals über einen kompletten Spieltag der BBQ-Liga zu halten. Es war ein erfolgreicher Tag, der dem Team nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern es auch spielerisch weitergebracht hat.

Den verletzten Spielern aus Münster und Wuppertal wünschen wir eine schnelle und gute Besserung.