Damen starten erfolgreich nach der Sommerpause

Zu Gast waren die Düsseldorf Senators. Gleich zwei Spiele waren als DH angesetzt. Beide Spiele waren bis zum Ende sehr knapp, konnten aber siegreich gestaltet werden.
Myriam Schüller und Chrissi Preuß konnten als Pitcher in beiden Spielen überzeugen. Am Schlag überraschten Tanja Ziegler und Sina Bollmann mit wuchtigen Basehits. Marie von Rüden und Katrin Brinker warfen im Angriff ihre Dynamik und Schnelligkeit in die Waagschale
und konnten so durch aggressives Baserunning punkten.
In der Verteidigung konnten beide Shortstops (Sabrina Sobolewski, Svenja Bienert) konstant Gegnerinnen “aus“ machen und entscheidende Gegenpunkte verhindern.
Wären manche leichten Fehler ausgeblieben, hätten beide Spiele klarer gestaltet werden können.

Witten vs. Düsseldorf  10:06
Düsseldorf vs. Witten 10:16

Witten hat sich mit diesen beiden Siegen auf Platz drei festgesetzt.
Aufstellung:
Catcher: Sandra Sobolewski, Anja von Rüden.
Pitcher: Chrissi Preuß, Myriam Schüller.
Infield: Silke Schwartz (1st Base),  Katrin Brinker (2nd Base),  Svenja Bienert (Short Stop), Sina Bollmann (3rd Base).
Outfield: Tanja Ziegler, Marie von Rüden, Sabrina Schmidtke.
Reserve: Melanie Austermann
30 Zuschauer sahen zwei abwechslungsreiche Spiele.
Nächste Woche geht es dann gegen die Jülich Duchess an gleicher Stelle.