Erfolgreicher Heimspieltag für unsere U12 ⚾

Am Sonntag ging es auf dem heimischen Oakfield in das Rückspiel gegen die Dortmund Rhinos. Noch vor zwei Wochen traf unsere U12 in Dortmund auf die Rhinos und trennte sich dort mit einem Split. An diesem Spieltag hieß das klare Ziel, den Doubleheader diesmal komplett für sich einzustreichen. Mit dieser Motivation startete unser Team in die beiden Spiele.

 

Spiel 1: Spannung bis ins letzte Inning

Das erste Spiel begann mit starkem Pitching auf beiden Seiten, wodurch kaum Punkte erzielt wurden. Die Gäste aus Dortmund brachten in den ersten beiden Innings mit gezielten Hits jeweils einen Punkt aufs Scoreboard. Unsere Offensive fand zunächst noch keinen Durchbruch und konnte nur einen Run nachlegen. In den darauffolgenden Innings ließen beide Defensivreihen nichts mehr zu.

Unser Team bestritt den Spieltag mit unglaublichen 17 Spielern. Bei einem so starken Kader sind viele Wechsel möglich – und genau das wurde im entscheidenden Moment zum Vorteil. Im letzten Inning zeigte sich die Stärke und Wichtigkeit der Spieler von der Bank: Mit einem tollen 3-Basehit von Jakob und großer Teammotivation brachte unsere U12 die noch fehlenden 2 Runs nach Hause und sicherte sich damit den knappen Sieg.

 

Spiel 2: Offensivpower und 15-Run-Rule

Mit dem ersten Sieg im Rücken ging es mit noch größerer Motivation in die zweite Partie. Schon im ersten Inning legte unsere U12 mit 2 Runs vor und gab diese Führung im weiteren Verlauf nicht mehr aus der Hand. Die Defensive dominierte mit starkem Pitching und sicheren Plays.

In der Offensive war spätestens im zweiten Inning der Knoten geplatzt: Die gesamte Line-up kam an den Schlag, nutzte ihre Chancen mit vielen gut platzierten Hits und schlauem Baserunning und baute die Führung aus. In den folgenden Innings machte unser Team genau dort weiter und setzte die Rhinos weiter unter Druck. Im vierten Inning brachte unsere U12 mit großartigen 9 Runs das Spiel frühzeitig durch die 15-Run-Rule zum Ende.

 

Eine starke Teamleistung

Wir sind stolz auf einen so großen und starken Nachwuchskader, der an diesem Spieltag eine großartige Teamleistung gezeigt hat. Auch wenn nicht alle Spieler gleichzeitig auf dem Feld standen und auf dem Scoresheet sichtbar waren, so waren doch alle zu jedem Zeitpunkt spielbestimmend – durch großen Teamgeist, Motivation und das ständige Unterstützen und Anfeuern der Mitspieler.

Genau so soll es sein – und so darf es weitergehen! 💪⚾