BBQ-Team setzt gute Leistungen fort, Jugend unterliegt erneut knapp gegen Hagen

Das BBQ-Team reiste am vergangenen Samstag in das rheinländische Neunkirchen, wo die Neunkirchen Nightmares und Siegen Pirates auf die Truppe um Trainer Didi Schreiner warteten. Im Team mit dabei die beiden Rookies Diana und Pascal, die beide ihre Spiel-Debuts nach knapp einem Monat Training gaben. Im ersten Spiel ging es gegen die Gastgeber aus Neunkirchen. Die Battery Schreiner und Schmidtke hielten die Gegner von Anfang an auf Abstand, so dass das Spiel auch dank eines starken Infields mit 11:5 gewonnen werden konnte. Das zweite Spiel zeigte dann ein gegengesetztes Bild, die Battery der Siegener ließ kaum gute Offensiv-Aktionen zu. Trotzdem gelang Diana in ihrem Debut gleich ein Basehit und RBI (durch ihren Schlag konnte ein Run erzielt werden). Auch Pascal hatte einen guten Einstand, wenn auch diesmal noch nichts Zählbares herauskam. Am Ende sorgte eine durchwachsene Pitching-Leistung der Wittener aber für einen klaren 19:9-Sieg der Siegen Pirates.

 

Witten – Neunkirchen 11:5, Witten – Siegen 9:19

 

Ähnlich durchwachsen lief es für die Jugend der Kaker Lakers, die nach der knappen Niederlage gegen die Hagen Chipmunks vom letzten Wochenende am Samstag extra motiviert auf dem Hagener Temperfield aufgelaufen sind. Das Spiel startete mit allen Trümpfen in der Hand der Wittener. Nachdem bereits Tyler mit einem starken 2-Basehit ein frühes Signal in der Offensive setzte, ließ Tim Schwartz die Wittener bereits im ersten Inning jubeln, indem er seinen allerersten Homerun schlug – ein satter Treffer direkt entlang der Linie im Leftfield, der gleich 3 Runs erzielte und unser Team zu Beginn des Spiels mit 4:0 in Führung brachte. Für die Freunde der Statistik, Tims Homerun ist der erste eines Wittener Jugendspielers seit über 10 Jahre – ein nächstes Highlight in unserer aktuellen Nachwuchsarbeit.

 

Doch auch die Hagener ließen sich offensiv nicht unterkriegen und zogen direkt mit 3 Punkten nach. Schnell wurde klar, dass dieses Spiel wieder eine enge Partie zweier gleichstarker Teams werden sollte. Sowohl die Pitcher und Catcher als auch die Offensiven beider Teams konnten an die guten Leistungen des letzten Wochenendes anknüpfen. Nur die Defensiven schienen beide nie ganz auf dem Feld angekommen zu sein. In beiden Teams häufte sich die Unkonzentriertheit hinter den Pitchern, was zwangsläufig zu Gedankenfehlern und Fehlern in der Ballkontrolle führten.  Und damit  auch mit Punkten der gegnerischen Mannschaft.

 

Am Ende ging das Spiel unglücklich mit 16:15 an die Hagen Chipmunks. Schaut man sich die Statistik an, so sieht man aber auch, dass das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

 

 

Hagen verzeichnete 16 Runs, 9 Hits, 6 Errors, 1 Homerun und  18 Strikeouts (aus Sicht der Pitcher)

 

Bei Witten waren es 15 Runs, 7 Hits, 5 Errors, 1 Homerun und 15 Strikeouts

 

Witten – Hagen 15:16

 

 

Auch unsere Tossballer waren wieder aktiv am Samstag gegen die Cardinals aus Münster. Leider wurden beide Spiele verloren. Trotzdem zeigte sich Coach David Klein mehr als zufrieden. Das Team wird technisch immer besser und entwickelt immer mehr Spielverständnis. So konnten die Zuschauer viele gute Spielzüge sehen. In der Defensive waren Phil, Jakub, Felix und Alexander besonders auffällig, am Schlag überzeugte Jonas durch seine große Konstanz. Und am Ende sind diese Erfolge und der Spaß am Spiel viel mehr wert als jeder Sieg.

 

Witten – Münster 13:23, 6:24