Ein Auftakt nach Maß

Am vergangenen Wochenende ist die Winterliga gestartet, und wir waren mitten drin.
Zum letzten Mal tritt unsere ehemalige Little League Mannschaft in der Winterliga an, bevor sie dann geschlossen zum Saisonauftakt in die Jugend, und damit in die U15, wechselt. Das Team um Silke und Sabrina wird nun schon den ganzen Winter über von Denis und Möhre trainiert, um so mehr genießen es alle ein letztes Mal in der Konstellation, die nun schon seit gut 3-4 Jahren zusammenspielt, das Feld zu rocken.
Und gerockt haben unsere Jungs und Mädels. Mit 8 Siegen in 8 Spielen war der Auftakt mehr als gelungen.
Silke und Möhre standen dabei vor der Herausforderung, 10 Spieler-/innen möglichst ausgewogene Spielzeit zu geben, denn neben dem Luxus der großen Zahl herrschte am Samstag auch der Luxus der ausgeglichenen Qualität im Team. Egal wie aufgestellt wurde, die Kids waren voll da, haben in der Offensive extreme Schlagkraft und schnelles Baserunning bewiesen und in der Defensive ein konzentriertes und teilweise spektakuläres Verteidigungsverhalten gezeigt.

So hielten Tim und Lisa zusammen mit den FirstBase-Männern Tim und Julius die gegnerischen Offensiven immer wieder mit Double Plays in Schach, und auch das gut stehende Outfield um Lotta und Lasse verhinderte ein aggressives Baserunning gegen uns. Zwei richtige Highlights im Outfield lieferten Tyler und Lasse im letzten Spiel des Tages mit zwei Flyouts, eines ein Abpraller vom Basketballkorb, den Tyler im letzten Moment noch aus der Luft fischen konnte, und das zweite ein Ball gegen die Wand, gegen Tyler und von da in Lasses Handschuh. Zwei Outs, die uns den Sieg gesichtert haben. Ein großes Lob geht auch an unsere zwei Jüngsten, Max
und Simon, die in der Offensive unerwartet souverän und durchschlagend auftraten. Vor allem Simon hat zudem eine tolle Leistung am dritten Base abgeliefert. Und nicht zu vergessen unsere Jule, unser Rookie im Team, die mit jedem Spiel sicherer wird und sich immer mehr zu einer echten Verstärkung mausert.
So kann es weiter gehen. Natürlich rechnen wir nicht damit, dass die kommenden Spieltage identisch dominant verlaufen, denn wir haben diesmal auch von der großen Erfahrung im Vergleich zu anderen Teams profitiert. Das wird sich im Laufe der Winterliga sicher zum Teil relativieren. Aber darum geht es auch nicht. Das Team entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter und ist dazu mit viel Spaß dabei.
Das macht allen Freude, den Trainern und auch den zuschauenden Fans.

Die Ergebnisse im Detail:
Ennepetal - Witten 8:15
Hilden - Witten 4:9
Düsseldorf - Witten 5:10
Hagen - Witten 0:7
Wassenberg/Münster - Witten 4:13
Witten - Ratingen 13:2
Witten - Dortmund 18:1
Witten - Verl 8:5