Die Saison 2018 ist offiziell eröffnet. Und wenn es nach uns Kaker Lakers geht, kann sie so weitergehen, wie sie am letzten Wochenende begonnen hat.
Los ging es am Sonntag mit dem Auftaktspiel der Damen-Mannschaft in der Landesliga Softball. Die Saison verspricht spannend zu werden, da erstmalig nur eine Landesliga in NRW zu Stande gekommen ist, mit 8 Teams, die sich teilweise das erste Mal in der jeweiligen Vereinsgeschichte gegenüberstehen werden.
Zu Gast waren beim Eröffnungsspiel in Witten die Krefeld Crows, gegen die wir zuletzt gespielt hatten, als wir noch in Witten-Annen am Waldstadion beheimatet waren.
Unser Team ist von Beginn an stark in das Spiel gekommen. Besonders in der Offensive zeigten sich die Kaker Ladies angriffsfreudig. Schlagen statt Schauen war die Defensive.
Besondere Highlights waren hierbei ein 3-Basehit von ShortStop Myriam und - und das ist eine absolute Seltenheit in unserer Liga - ein "In the Park"-Homerun von 2nd Base-Frau Jessi, deren geschlagener Ball kurz vor der Outfield-Begrenzung im Gras liegen geblieben war und von den Krefeldern nicht rechtzeitig zurück ins Infield gebracht werden konnte, um den Run durch Jessi selber zu verhindern. Auch die Defensive machte einen soliden EIndruck, auch wenn sie selten unter Druck geriet. Am Ende hieß es bereits nach 5 Inning 15-03 für die Kaker Ladies. Den Schwung aus dem Spiel gilt es nun mitzunehmen in die weitere Saison.
Am Samstag hatte unsere Baseball-Mannschaft bereits den heiligen Rasen eingeweiht. Das Team, das dieses Jahr noch nicht in der offiziellen Liga startet, sondern Freundschaftsspiel-Serien geplant hat, hatte die Cologne Cardinals zu Gast. In zwei Spielen haben unsere Spieler und Spielerinnen wertvolle Erfahrungen gesammelt. Und selbst wenn wir den Cardinals noch klar unterlegen waren, so wurde doch allen deutlich - hier wächst eine Mannschaft zusammen, die sicher auf Dauer im Spielbetrieb Bestand haben wird.
Det Tag hat auf jeden Fall allen viel Spaß gemacht, und mit den Rheinländern war eine wirklich tolle Truppe bei uns zu Gast. Wir freuen uns auf das Rückspiel, dann in Köln.
Kommentar schreiben