Ende der Sommerpause

Die Ferien sind zu Ende und auch für unsere Mannschaften hieß es an diesem Wochenende "Zurück in den Spielbetrieb".
Während die Damen nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Offensive die Münster Cardinals dann doch deutlich mit 16:02 nach 7 Innings besiegen konnten, startete
unsere Jugend gleich mit voller Power gegen die favorisierten Marler Slydogs. Leider konnte das gute Anfangstempo nicht gehalten werden und unser Team unterlag am Ende 06:19.

Noch Krankheits- und Urlaubsbedingt dünn besetzt ist unser Damenteam nach Münster gefahren. Nach dem schwachen Resultat vor der Sommerpause war allen klar, ein Sieg musste her. Umso frustrierter war das Team nach den ersten Innings, in denen man sich zwar defensiv bärenstark verkaufte, in der Offensive aber
lediglich 2 Runs erzielen konnte. Trotz hoher Motivation lief am Schlag einfach nichts zusammen. Die sehr konstanten, jedoch relativ langsamen Pitches der Münsteraner Pitcherin machten gerade den erfahrenen Battern schwer zu schaffen - Pop-Ups und leichte FlyOuts im Infield waren das ernüchternde Resultat.
Dann folgte der große Schock, als Short-Stop Sandra am dritten Base so stark umknickte, dass sie per RTW in die Notaufnahme musste. Mittlerweile gibt es hier zumindest ein wenig Entwarnung, sie konnte abends bereits wieder die Heimreise nach Witten mit antreten. Wir drücken fest die Daumen auf schnelle Besserung.
Erstaunlicherweise schien die Verletzungspause unseren Damen aber weniger ausgemacht zu haben als den Cardinals. Angesport von dem Willen, das Spiel jetzt unbedingt zu kontrollieren, drehte die Offensive plötzlich auf und setzte die Münsteraner Defensive unter Druck. Zudem wechselten die Cardinals ihre Pitcherin, deren schnellere Pitches unserem Team besser lagen und nun Groundballs statt Pop-Ups geschlagen wurden. Der Knoten war geplatzt, und nachdem das Vertrauen in die eigene Offensive wieder da war, machte auch ein erneuter Pitcherwechsel der Cardinals auf die Starting-Pitcherin keinen Unterschied mehr. Die besten Spielszenen
hatte unser Mannschaftsküken Luca mit einem tollen Catch im Rightfield und einer starken Schlagleistung. Dazu war auf Pitcherin Chrissi, trotz berufsbedingtem Trainingsrückstand, zu 100% Verlass.

Unser Jugendteam hatte es zu Hause in Duisburg mit den Marl Slydogs zu tun. Das Team startete unerwartet stark in die ersten Innings. Die Offensive war sofort in Fahrt und man konnte mit 5:3 in Führung gehen. Auch die Defensive hielt zu Beginn. Moritz erwischte einen guten Tag als Pitcher und Nike bewies ihre Stärken sowohl in der Offensive als auch in der Defensive am ersten Base. Leider ließ sich die Offensive der Marler nicht lange bitten und startete ab dem zweiten Inning durch. Zehn Hits auf Marler Seite ließen wenig Chance zur Gegenwehr. Der Endstand 06:19 sieht jedoch deutlicher aus, als das Spiel tatsächlich war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0