Perfekter Saisonabschluss für unsere U10

Unsere U10 begrüßte zu ihrem letzten Spieltag der Saison die Cologne Cardinals zu zwei Spielen auf unserem Oakfield. Das ganze Team war euphorisch und bei bester Laune die Saison mit zwei schönen Spielen abzuschließen, trotz des starken Gegners, der in der Liga am Ende den zweiten Platz belegt hat - Herzlichen Glückwunsch -, in den beiden Spielen etwas zu reißen. 

 

Beide Spiele waren hart umkämpft und beide Teams hatten sowohl starke defensiv als auch offensiv Aktionen. Das erste Inning des ersten Spiels ging an die Gäste aus Köln. Aber im nächsten Inning ließ unsere U10 jedoch nur einen Punkt zu und erzielte selbst fünf Punkte und ging dadurch in Führung. Unsere U10 blieb in den verbleibenden Innings immer knapp in Führung, auch wenn sie im vierten Inning ganze sechs Punkte kassierten, konnten sie mit vier eigenen Punkten dagegen halten. Das erste Spiel ging somit nach sieben Innings an unsere U10 mit einem knappen Ergebnis von 13:11. 

 

Das zweite Spiel sollte aber genauso viel Spannung bis zum Schluss bereithalten. Der Beginn war besser als im ersten Spiel, da unsere U10 bereits im ersten Inning durch fünf erzielte und nur 2 kassierte Punkte in Führung ging. Die Gäste zeigten im nächsten Inning sofort eine Reaktion und gingen mit fünf weiteren erzielten Punkten zu null kassierten in Führung. Unsere U10 ließ dies nicht auf sich sitzen und brachten in den nächsten beiden Innings insgesamt 11 Punkte auf das Scoreboard, somit gingen sie erneut in Führung. Doch die Gäste aus Köln blieben hartnäckig und verkürzten bis zum letzten Inning den Abstand auf einen Punkt. Die Spannung blieb somit bis ins letzte Halb-Inning erhalten, da die Cologne Cardinals mit drei Punkten vorlegten. Für unsere U10 hieß dies zwei Punkte bis zum Ausgleich und drei zum Sieg. Unsere ersten drei Batter füllten die Bases und sollten nun die drei Siegpunkte werden, aber erst einmal brachten die zwei nächsten Batter zwei Outs mit sich. Somit waren es zwei Outs bei "Bases loaded". Unsere U10 machte es nochmal spannend, aber dann ein Hit und zwei Punkte zum Ausgleich. Und schlussendlich machte ein weiterer Hit unsere U10 zum Sieger im letzten Inning mit 22:21.

 

Unsere U10 rundete die Saison perfekt mit zwei Siegen ab. Am Ende belegten sie damit den vierten Platz in der Liga!!

 

Aber nach der Saison ist vor der Saison, denn nächstes Jahr wird unsere U10 erneut in der Liga angreifen!!