BBQs setzen sich im Heimspieltag durch

Im Dreierturnier auf dem heimische Oakfield konnte sich die Hobby-Mixed-Mannschaft der Kaker Lakers gleich zweimal durchsetzen mit einem 12:10 gegen die Duisburg Flying Bats und 23:10 gegen die Mülheim Mavericks.

Im ersten Spiel gegen die Duisburger gab Pascal sein Debut als Pitcher und konnte voll und ganz überzeugen. Nicht nur sein Pitching ließ einen spannenden Spielverlauf zu, er verwertete auch harte Comebacker sofort mit sicheren Würfen zum ersten Base und reihte sich damit in die insgesamt gut stehende Defensive der Wittener ein. Hier waren auch Dorina und Till hervorzuheben. In der Offensive konnten beide Teams mit super Schlägen aufwarten, so gelang den Duisburgern einige Homeruns. Aber auch auf Wittener Seite konnten Anton (sein erster Homerun überhaupt), Robert und Max ebenfalls den Ball über den Zaun schlagen. Ein ausgeglichenes Spiel ging am Ende knapp an die Kaker Lakers.

Im zweiten Spiel gegen die Mülheim Mavericks konnten sich die Kaker Lakers früh einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Lange sah auch dieses Spiel ausgeglichen aus. Zum Ende des Spiels jedoch bekam die Wittener Offensive einen Aufschwung und baute den Vorsprung auf über 10 Punkte aus, den die Mavericks nicht mehr aufholen konnten.