Herren setzen Siegesserie fort und festigen Tabellenplatz zwei

Am vergangenen Sonntag empfingen die Herren der Witten Kaker Lakers die Gäste aus Marl auf dem heimischen Oakfield. Mit viel Selbstvertrauen aus den vergangenen Wochen und zwei Siegen in Serie im Rücken wollte das Team die positive Entwicklung der bisherigen Saison weiter fortsetzen.

 

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Lakers konzentriert in die Partie. Besonders die Defensive präsentierte sich von Beginn an hellwach und knüpfte nahtlos an die starken Leistungen der vergangenen Wochen an. In den ersten drei Innings gelang es den Gästen nicht, einen einzigen Punkt zu erzielen. Gleichzeitig zeigte sich die Offensive der Lakers erneut effektiv. Durch mehrere starke Hits, aggressives Baserunning und konsequentes Ausnutzen der sich bietenden Chancen konnte man früh Druck aufbauen und sich bis zum Ende des dritten Innings eine komfortable 5:0-Führung erarbeiten.

 

Auch in den folgenden Spielabschnitten behielten die Lakers die Kontrolle über das Geschehen. Marl fand offensiv zwar zunehmend besser ins Spiel und konnte erste Runner erfolgreich über die Bases bringen, doch die Gastgeber hatten stets die passende Antwort parat. Sowohl defensiv als auch offensiv gelang es den Lakers, die Führung konstant auszubauen beziehungsweise zu verteidigen.

 

Lediglich im sechsten Inning schlichen sich auf Seiten der Gastgeber einige kleinere Fehler in der Defensive ein. Dennoch geriet der Ausgang der Begegnung zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Über die gesamten sieben Innings hinweg zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und brachte den verdienten Sieg souverän ins Ziel.

 

Mit dem Erfolg feiern die Herren bereits ihren fünften Sieg im sechsten Saisonspiel und bauen ihre aktuelle Siegesserie auf drei Spiele aus. Nach nun sechs absolvierten Begegnungen ist gleichzeitig die Hälfte der Saison erreicht. Das bisherige Zwischenfazit fällt dabei äußerst positiv aus: Mit fünf Siegen aus sechs Spielen spielen die Lakers ihre bislang stärkste Saison der letzten Jahre und behaupten weiterhin souverän den zweiten Tabellenplatz.

 

Am kommenden Samstag steht bereits die nächste große Herausforderung bevor. Auswärts geht es nach Verl – zum einzigen Team, gegen das die Lakers in dieser Saison bislang eine Niederlage hinnehmen mussten. Entsprechend motiviert reist die Mannschaft an. Mit dem Rückenwind der vergangenen Wochen möchte das Team den positiven Lauf fortsetzen und sich auch gegen den starken Gegner für die Hinspielniederlage revanchieren.