U10 starten als erste Kaker Lakers in die Saison

Gäste waren die Wesseling Vermins zu einem Freundschaftsspiel. Die Vermins mussten die U10 kurzfristig aus der Liga abmelden, beide Mannschaften wollten aber trotzdem spielen, da am Ende nicht eine Tabelle sondern der Spaß am Sport im Vordergrund steht.

Bei den Kaker Lakers sind durch den turnusmäßigen Alterswechsel gleich 6 Spieler und der bisherige Trainer, David Klein, in die neue U12 gewechselt.
Für die Heimmannschaft rund um das nun neue Trainerquartett Lisa und Tim Schwartz, Julius Evers und Tanja Ziegler war das heutige Spiel eine gute Möglichkeit, verschiedene Aufstellungen auszuprobieren. Sie haben eine Mannschaft von Spielneulingen, die noch nicht in die Schule gehen, bis hin zu routinierten Spieler*innen, die den in Deutschland nicht so bekannten Sport schon seit mehreren Jahren betreiben.

Beide Spiele waren sehr ausgeglichen. Das erste Spiel ging mit nur einem Punkt Unterschied verloren. Das Zweite musste aufgrund von Regen im 6. Inning abgebrochen werden. Auch hier führten die Gäste zu dem Zeitpunkt knapp.

Die Zuschauer wurden mit vielen gelungenen Aktionen und dem offensichtlichen Spielspaß der Kinder belohnt. Für viele Spieler war dies der erste Spieltag überhaupt, und sie waren alle trotz ihrer Aufregung motiviert dabei. Die erfahrenen spieler haben die Rookies jederzeit unterstützt und ihnen den Einstieg in den Spielbetrieb leicht gemacht. Geholfen hat hierbei auch, dass das Team aus Wesselingen eine vergleichbare Teamstruktur mit einigen erfahrenen Spielern und vielen Neulingen hatten.


Zum Saisonauftakt durften sich die jüngsten Kakerlakers über neue Trikots freuen. Diese wurden von der Physiotherapeutischen Praxis Melanie Tewes und der Paracelsus Apotheke Hattingen gesponsert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Das nächste Spiel auf dem Wittener Oakfield bestreiten am kommenden Samstag die Softball Damen gegen die Softballerinnen aus Wesseling.
Für die U10 steht am 07.05. das nächste Spiel an. Zu Gast dann die Tossballer aus Ratingen.