Kaker Lakers gewinnen den Kampf der „Ungeziefer“ gegen die Wesselingen Vermins

Der U10-Spieltag am 18.06. stand im Zeichen der namentlichen Ungeziefer“, wir Witten Kaker Lakers (abgeleitet von Kakerlaken) begrüßten die Wesselingen Vermins (engl: Ungeziefer). Den größeren Schaden im Sinne vom zwei Siegen (28:7 und 27:9) haben dabei die Kaker Lakers angerichtet. Aber auch die Vermins haben tolle Spielzüge und eine durchweg gute Offensiv-Leistung gezeigt und vor allem im zweiten Spiel den Wittenern ein ums andere Mal das Leben schwer gemacht.

Die tollen Leistungen beider Teams hat sich auch auf die Zuschauer niedergeschlagen, unter denen die Familien und Freunde beider Teams zusammen jede gelungene Aktion auf dem Feld feierten.

Die Highlights der Spiele sind im Folgenden zusammengefasst.

Spiel 1 (28:7 nach 4 Innings)

Das Spiel war geprägt von guten Fängen der Kaker Lakers und gutem Zusammenspiel in der Defense vor allem zwischen Phil, Merlin und Jonas, so dass die Schlagleute des gegnerischen Teams schnell raus waren ohne ein Base zu erreichen. Jakub schaffte wieder einen seiner „berühmten“ Flyball-Fänge auf den Knien und so gelang es Wesseling lange Zeit nicht zu Punkten. In der Offensive der Wittener wurde hingegen von Beginn wieder eine sehr gute Teamleistung gezeigt. Merlin eröffnete direkt das erste Inning mit einen Home Run und auch die anderen Innings waren geprägt von schnellen Bällen, die für den Gegner nur schwer zu fangen waren. Gegen Ende des Spiels gab es noch einige Highlights mit sehr weiten Schlägen von Elisa, Tom und Phil. Auch beim Laufen machten die Kaker Lakers eine sehr gute Figur und wägten gekonnt ab, wann sie sicher am Base stehen blieben oder weiterlaufen konnten, so dass sie Wesselinger nur wenige Möglichkeiten hatten, überhaupt einen Wittener Spieler aus zu machen.

Spiel 2 (27:9 nach 4 Innings)

Wesseling fand nun besser ins Spiel. Zwischendurch setzen die Vermins die Wittener Defensive deutlich unter Druck und lud die Bases. Die Wittener Defensive passte jedoch gut aus und hielt die Gegner durch Tag-Plays an der Homeplate davon ab zu punkten. Insgesamt war das Spiel ähnlich dem ersten Spiel. Elisa, Merlin und Phil gelangen auf Seiten der Kaker Lakers je ein Home Run und auch die übrigen Wittener Schlagleute erzielten einen Run nach dem Nächsten. Im 3. und 4. Inning drehte das Team aus Wesseling noch einmal richtig auf mit weiten Schlägen und einem Homerun. Der bis dato sichere Vorsprung schrumpfte plötzlich dahin. Doch die Wittener Offensive verlor auch im vierten Inning nicht die Nerven und punktete weiter zum vorzeitigen Endstand.

Neben der U10 hatte auch das BBQ-Team der Kaker Lakers einen weiteren Spieltag. Man war zu Gast bei den holländischen Nachbarn, den Winterswijk Hickories, die als erstes internationales Team die BBQ-Liga bereichern. Ebenso zu Gast war unsere EN-Nachbarn, die Ennepetal Raccoons. Die Wittener mussten sich diesmal leider beiden Teams geschlagen geben. Dabei waren beide Partien vom Verlauf identisch. Die ersten drei Innings waren sie ausgeglichen, zwischendurch sogar mit leichten Vorteilen auf Wittener Seite. Doch jeweils das vierte Inning (liebevoll das Chaos-Inning genannt) brachte einen Einbruch und man ließ zu viele Runs zu, die nicht mehr aufzuholen waren. Am Ende zählte aber, wie es bei der BBQ-Liga sein soll, der gemeinsame Spaß auf dem Platz und gerade für unsere neuen Spieler, Erfahrung sammeln in entspannter Atmosphäre. Und das ist definitiv gelungen. Für Melina und Raphael waren es die ersten Spiele und beide konnten sofort Erfolge in der Offensive feiern.