Herrenteam beendet Saison mit positivem Aufwind

Nachdem die Damen und unsere zwei Nachwuchsteams ihre Saison bereits Ende September beendet haben, stand für die Herrenmannschaft am 17.10.21 noch ein Nachholspiel bei den Marl Slydogs an. Mit insgesamt 11 Spieler/-innen und einer Menge Spaß im Gepäck wurde bei dann doch ordentlichem Baseballwetter noch einmal das Trikot übergestreift.
Auch ohne Trainier Max lieferte das Team eine mehr als beachtliche Leistung und konnte vor allem mit einer tollen Defensive zeigen, dass in den letzten Monaten ein konkurrenzfähiges Baseballteam gewachsen ist.
Besonders Dominik als Catcher überzeugte in der für ihn neuen Position und konnte unseren soliden Pitcher Didi über die vollen sieben Innings unterstützen. Im Outfield funktionierte das Zusammenspiel zwischen Erik (Centerfield) und Luis (Leftfield) hervorragend, so dass kein Extra-Basehit (Schlag, mit dem ein Runner weiter als ein Base vorrückt) auf das Konto der Marler ging. Lediglich in der Offensive fehlte die Durchschlagskraft.
Am Ende stand ein klassisches Baseball-Ergebnis mit 3:1 für Marl auf dem Scoreboard.
Das Team kann stolz auf seine Entwicklung im Laufe der Saison sein, und wir freuen uns wieder ein Baseball-Team mit Zukunftsperspektive im Spielbetrieb zu haben.