Damen überraschen erneut

Nach dem unerwarteten Sieg am letzten Wochenende überraschten die Damen am vergangenen Sonntag (11.07.2021) erneut indem sie die Paderborn Untouchables in beiden Spielen besiegten und nun mit drei Siegen und drei Niederlagen den zwischenzeitlich dritten Platz in der Verbandsliga belegen.
Im ersten Spiel lieferten sich beide Teams auf Grund guter Schlagleistungen und sicherer Defensiven einen engen Kampf, den die Damen aus Witten nach sieben Innings dann doch deutlich mit 7:3 gewannen. Das zweite Spiel hingegen begann mit einer sichtbaren Dominanz der Wittenerinnen. Die Paderborner Battery (Pitcher und Catcher) tat sich anfänglich schwer, was die Wittener Offensive geschickt auszunutzen wusste.  Bereits nach 3 Innings führten die Kaker Ladies mit 11:0. Die Verteidigung der Wittenerinnen ließ kaum einen Ball durch und so konnten die Paderbornerinnen nur selten ein Base erreichen. Nach einem punktlosen 4ten Inning konnten die Gäste dann doch noch mit zwei Schlägen ein wenig Druck aufbauen, aber auch die Wittenerinnen legten wieder nach und benötigten nur 3 weitere Schlagfrauen, um das Spiel im 5ten Inning mit 13:3 zu ihren Gunsten zu beenden.
Beide Spiele waren durchweg von einer ausgeglichenen und konzentrierten Leistung aller Wittenerinnen geprägt, so dass alle Räder an dem Sonntag Nachmittag zusammengriffen.

Herren zahlen Lehrgeld in Verl
Die Herrenmannschaft trat dezimiert am Samstag, 10.07.2021, auswärts bei den Verl Yaks an. Unterstützt wurden sie hier von Don und Myriam aus der Softball Hobby-, bzw Damenmannschaft. Das Spiel wurde stark von der Leistung der jeweiligen Pitcher geprägt. Ein stabiles Pitching der Yaks stellte die Wittener Offensive vor eine schwierige Aufgabe, und auch die Verteidigung konnte nicht an die sichere Leistung der Vorwoche anknüpfen. So ging das Spiel bereits im 4ten Inning mit 2:17 an die Gastgeber aus Verl. Trotzdem konnte das neu formierte Team um Trainer Max Klaß viel Erfahrung aus dem Spiel mitnehmen und weiß nun, wo es im Training weiter anzusetzen gilt.