Tolle Saison trotz Niederlage am letzten Spieltag

Trotz einer knappen 15:13 Niederlage am letzten Spieltag gegen die Verl Yaks blickt unsere U15 Jugend auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Die diesjährige Saison war die erste seit vielen Jahren, in der wir wieder eine eigene Jugendmannschaft allein unter Wittener Flagge in die Landesliga schicken konnten. Nachdem wir drei Jahre lang erfolgreich mit den Duisburg Dockers in einer Spielgemeinschaft angetreten waren, wechselten die Dockers gesammelt in die Junioren-Altersklasse, während unsere letztjährige Little League-Mannschaft unsere U15 komplettierte.
Da das so neu formierte Team bereits seit 2018 gemeinsam trainiert, hatten die Trainer Denis und Möhre wenig Mühe damit, aus den Jungs und Mädchen eine geschlossene Einheit zu formen. Das Team startete stark in die Saison und zeigte trotz der Niederlagen gegen die Tabellenführer aus Hagen eine deutliche Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel. Vor allem auf unsere Catcher und Pitcher war stets Verlass, womit in dieser Konstanz so nicht zu rechnen war, schließlich war es für die ehemaligen Little League Spieler/-innen erst die zweite Saison auf den Positionen. Aber auch die übrige Defensive wurde im Laufe der Saison immer sicherer. Am Schlag wurde vor allem ein aggressives Baserunning etabliert, das die Gegner immer wieder unter Druck setzte und zu Fehlern zwang.

Mit einer Bilanz von 5 Siegen zu 4 Niederlagen kann man also zufrieden auf die Saison zurückblicken.

Mit dem Ende dieser Saison gibt es noch einmal starke Veränderungen für das Team. Mit Adrian, Alessandro, Jaques, Moritz und Noah Cem verlassen die U15 fünf Spieler, da sie auf Grund ihres Alters nun in die Herrenmannschaft wechseln. Ebenfalls Richtung Herren wandert Denis, der mit aktuellen Spielern der BBQ-Mannschaft und den ehemaligen U15-Spielern zusammen eine neue Bezirksligamannschaft Baseball aufbauen wird. Die U15 wird nun gemeinsam von Möhre und Silke trainiert, so dass das Team weiterhin mit ihnen bekannten Coaches arbeiten kann.

Der Weg für die Saison 2020 ist also bereitet. Nach den Herbstferien startet das Hallentraining, immer Mittwochs von 17.00-18.30h in der Viehmarkt-Halle in Witten Zentrum. Über neue Spieler/-innen für das Team freuen wir uns natürlich weiterhin.