Saisonvorbereitung nach Maß

Mit Beginn der Sommerzeit und dem "endlich" einkehrenden Frühling schalten auch wir um von Winterliga auf Sommerbetrieb.

Dabei war die Winterliga für unser Schüler- und Jugendteam ein super Erfolg.

Unser Schülerteam, das nun schon zum dritten Mal in der Winterliga angetreten ist, ist von Anfang an stark in das Turnier gestartet und konnte sich durchweg im vorderen Tabellendrittel platzieren. Nachdem sich zum Ende der Liga ein paar Unkonzentriertheiten eingeschlichen hatten, hat das Team am Finaltag noch einmal allen gezeigt, was in ihm steckt.

Am Ende konnten wir gemeinsam einen grandiosen 3. Platz bejubeln - ein Erfolg, mit dem keiner von uns zu Beginn gerechnet hatte.

Nun steht das Team vor seiner nächsten großen Herausforderung - die Little League. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren werden unsere Kids das erste Mal im Life-Pitch-Betrieb antreten. Aber nach der tollen Winterliga sind wir guter Dinge, dass unsere Jungs und Mädels mehr als bereit dazu sind.

Auch das Jugend-Team, das erstmalig an der Winterliga teilnahm, hat eine super Leistung gezeigt. Die ersten Spieltage waren noch etwas schleppend, da man weder das Schlagen auf getosste Bälle noch den Umgang mit dem gummiartigen, schnellen Ball in der Halle konsequent kontrollieren konnte. Aber mit einer stetigen Steigerung wurde an den folgenden Spieltagen schnell klar, dass das Team auch mit den vermeindlich stärksten Teams der Liga mithalten kann. Ein 5ter Platz im guten Mittelfeld war hierfür die Bestätigung.

Am 24.03. hatte das Jugend-Team dann die erste Vorbereitung unter realen Bedingungen - ein kleines Vorbereitungsspiel in Düsseldorf mit den Düsseldorf Senators und Krefeld Crows. Hier haben wir auch wieder gemeinsam mit den Duisburg Dockers, mit denen wir weiterhin zusammen als Spielgemeinschaft in der Liga starten werden, gespielt. Die Teens haben sich gefreut, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen, und vor allem wieder Rasen und Asche unter den Füßen zu haben. Unterstützt wurde das Team zudem von vier Spielern und Spielerinnen unserer Schülermannschaft, die sich nahtlos in die Mannschaft einbrachten. Es war ein tolles Turnier bei super Wetter. Mit Moritz, Brandon, Mikka, Noah Cem und Tim S. konnten wir gleich 5 Pitcher ausprobieren, zudem hat Nike ihre ersten Erfahrungen als Catcherin gemacht. Für die Schüler Tim vR., Julius und Lisa waren es die ersten Einsätze im Life-Pitch-Betrieb und alle drei überraschten uns mit ihrem Ehrgeiz und ihrer Ruhe am Schlag. Ein Unentschieden und ein Sieg in den beiden Spielen lassen auf eine tolle Saison hoffen.

 

Nach der intensiven und langen Vorbereitung bleibt uns nur noch, allen viel Spaß und Erfolg für die kommende Saison zu wünschen.

Zudem möchten wir an der Stelle allen Eltern und Bekannten unserer Spieler, die uns während der ganzen Winterliga begleitet und unterstützt haben, einmal herzlich zu danken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0