Schüler dominieren beim Start der Winterliga

Am vergangenen Wochenende hat mit der Winterliga sozusagen das Baseball-Jahr für unsere Schüler- und  Jugendmannschaft begonnen.

Am ersten Spieltag in Marl dominierten die Schüler in beeindruckender Weise. Mit sechs Siegen aus sieben Spielen hat die Mannschaft einen mehr als optimalen Start erwischt und gezeigt, dass sich auch das Hallentraining definitiv auszahlt. Das Team ist über den Winter stärker zusammengewachsen und kann mit Recht stolz auf seine Leistung sein.
Weniger erfolgreich war unsere Jugendmannschaft, die sich leider in allen sechs Spielen geschlagen geben musste. Das Team, welches sonst in einer Spielgemeinschaft mit den Duisburg Dockers aufläuft, spielte in ungewohnter Konstellation. Trotzdem verkaufte es sich gerade in der Offensive stark. Die ersten Spiele wurden nur mit 1-2 Punkten Unterschied verloren. Zweimal spielte man sogar unentschieden, jedoch wurde dort auf das Ergebnis des vorigen Innings zurückgerechnet, da es im Baseball kein Unentschieden gibt - und in denen lag man leider noch zurück. Fazit des Spieltages für die Jugend war, dass man spielerisch mit den anderen Teams auf Augenhöhe war, im letzten Moment teils das Glück, teils aber auch die Nerven gefehlt haben, um am Ende siegreich zu sein. Das Ziel für die kommenden Spieltage ist daher klar: auf die eigenen spielerischen Stärken vertrauen und vom Kopf die nötige Ruhe und auch ein wenig mehr Klatschnäuzigkeit entwickeln, dann klappt es auch mit dem Sieg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Didi (Dienstag, 23 Januar 2018 23:00)

    Wow