Gelungene Vorbereitung

Pünktlich zur Saisonvorbereitung hat die Softballmannschaft der Paderborn Untouchables ein kleines Turnier organisiert zwischen Paderborn, den Verl Yaks und unseren Softball-Damen.

Bei bestem Wetter standen sich die drei Mannschaften im Jeder-Gegen-Jeden-Modus gegenüber. Ziel des Turniers war für alle Mannschaften, Spielpraxis sammeln und vor allem Ausprobieren und Testen. Die Ergebnisse waren dabei nebensächlich.

So freuten sich unsere Coaches Jens und Didi, gleich 5 Pitcher in den Circle zu stellen - ein Novum bei uns, denn in den vergangenen Jahren waren wir komplett abhängig von unserer ersten Pitcherin Chrissi. Diese freute sich um so mehr, ihre alte Position am Second Base einmal wieder spielen zu dürfen.

Insgesamt präsentierte sich unsere Mannschaft, trotz der großen Mischung an Erfahrung und Rookies, sehr geschlossen, konzentriert und voll motiviert.

Auch wenn noch nicht alles perfekt war, die Spiele haben die Mannschaft weiter zusammengeschweißt und ihr das nötige Selbstbewusstsein für den kommenden Saisonstart gegeben. Und unsere Coaches wissen nun, welche Schwerpunkte im Training zu setzen sind.

Wir möchten uns herzlich sowohl bei den Paderborn Untouchables für die tolle Organisation, als auch bei Bruce aus Werl für das Umpen bedanken.

Auf eine erfolgreiche Saison für uns alle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0